Weihnachts-/Jahresabschluss- und Königsfeier 2022

Am 03.12.2022 hielt die Kgl. priv. Schützengilde Straubing nach der Corona Zwangspause ihre Jahresabschluss- und Königsfeier ab. Über 100 Mitglieder und deren Familienangehörige trafen sich hierfür im Schützenhaus Am Hagen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen stimmten uns Wolfgang Münnich mit von ihm vorgetragenen Geschichten auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Zum Höhepunkt des Abends, vor der Verkündigung unserer neuen Würdenträger, wurden die letztjährigen Schützenkönige nochmals präsentiert. Diese erhielten aus den Händen unseres ersten Schützenmeisters Artur Wintermeier je einen Gutschein als Erinnerungsgabe.

Schützenkönige Jugendklasse:
1. Annalena Bogner 82,8 Teiler
2. Mia Melzl 123,4 Teiler
3. Taavi Hämmerle 626,9 Teiler

Schützenkönige Vorderlader:
1. Hermann Kerscher 420 Teiler
2. Wintermeier Robert 625 Teiler
3. Alois Zahnweh 3340 Teiler

Schützenkönige Sportpistole KK:
1. Christian Eckl 506,0 Teiler
2. Artur Wintermeier 519,6 Teiler
3. Alexander Hähnel 609,6 Teiler

Schützenkönige Luftdruck:
1. Alfred Weiß 45,0 Teiler
2. Dr. Alfred Eiglsperger 75,1 Teiler
3. Artur Wintermeier 79,3 Teiler

Wir gratulieren unseren Königen zu ihren hervorragenden Teilern.

Zum Abschluss des Abends wurde noch unsere traditionelle Tombola durchgeführt.
Artur Wintermeier und Albert Eckl brachten die Preise flott unter die anwesenden Gäste. Den Hauptgewinn, eine Ballonfahrt gestiftet von der Arco-Brauerei, sicherte sich Christian Ritter. Dieses Los wurde als erstes von unserem Oberbürgermeister und Vereinsmitglied Markus Pannermayr gezogen.

Mit einem gemütlichen Zusammensein endete dieser Abend